Verkaufsförderung, Business

Jahresbeginn - der 7 Punkte Plan für ein noch erfolgreicheres Webshop-Jahr 2011

Der Beginn des neuen Geschäftsjahr, kann ein Moment sein, in dem sie vor Energie strotzen und diese auch gleich für Ihren Shop einsetzen möchten

Gute Vorsätze soll man nicht auf die lange Bank schieben, sondern gleich anpacken. Wir haben für Sie einen sieben Punkteplan zusammengestellt, mit dem sie ab jetzt sofort beginnen können und damit sukzessive den Erfolg Ihres Onlineshops ausbauen.

[mehr lesen]
Artikel erschienen am 27.01.2011, um 17:57h.

Europaweiter Versand: Empfänger-Adressen überprüfen

Ein kurzer Adress-Check und jeder Shopbetreiber kann ruhiger schlafen. Google-Maps leistet ganze Arbeit bei der schnellen Adressen-Überprüfung

Teil 6 der Serie: Was eigentlich bei jeder Bestellung durchgeführt werden sollte, kümmert viele Shopbesitzer immer noch nicht sonderlich. Schnell schleichen sich bei der Adress-Eingabe Tippfehler ein, besonders bei Kunden die nicht oft im Internet unterwegs sind, oder wenig Erfahrung haben in Online-Shops einzukaufen. Adressen vor dem Versand zu überprüfen, ist eigentlich selbstverständlich.

[mehr lesen]
Artikel erschienen am 26.01.2011, um 20:35h.

Europaweiter Versand: Google Produktsuche für EU-Kunden optimieren

Die Google-Produktsuche eignet sich hervorragend, um neue Kunden auf Ihren Online-Shop aufmerksam zu machen - und das auch aus anderen Ländern

Das ehemalige Froogle, also die Shopping-Suche Google-Produkte, gibt es neben deutsch auch in anderen Sprachversionen. Wenn das momentan bei uns schon so gut funktioniert, was spricht eigentlich dagegen Ihren neuen EU-Shop extra dafür zu optimieren? Die Technik steht Ihnen im Weg? Dann lesen Sie mehr dazu in Teil 5 unserer EU-Serie.

[mehr lesen]
Artikel erschienen am 25.01.2011, um 21:48h.

Europaweiter Versand: Zollpflichtige Gebiete innerhalb der EU

Ausnahme-Gebiete innerhalb Europa: Freier Warenverkehr, Zoll und Waren-Versand in spezielle Orte der EU

Eigentlich sollte man annehmen, dass der Versand in Europa grenzenlos ist. Dennoch wissen die Wenigsten, dass es auch in der EU Einschränkungen im freien Warenverkehr geben kann. Sehen Sie alle Details in Teil 4 unserer Serie für EU-Shopbetreiber.

[mehr lesen]
Artikel erschienen am 24.01.2011, um 19:14h.

Europaweiter Versand: Länder-Fahnen und Flaggen-Icons für 27 EU-Länder zum Download

Neben den EU-Ländernamen in der Landessprache, machen sich auch die passenden Flaggen gut. Gleich herunterladen: Alle EU-Fahnen für Ihren Online-Shop, finden Sie in diesem Artikel zum Sofort-Download

Icons sind nicht nur beliebt weil sie optisch etwas hermachen - wenn noch eine Zusatz-Funktion dazukommt, sieht das Ganze nicht nur professionell aus, sondern hat auch noch einen unschlagbaren Mehrwert. Teil 3 der Artikelreihe!

[mehr lesen]
Artikel erschienen am 22.01.2011, um 20:09h.

Europaweiter Versand: Alles über EU-Ländernamen und ISO-Codes für Europa

Eine kleine Shoperweiterung, um den gesamten Bereich der EU abzudecken ist schnell durchgeführt: 27 Ländernamen für Europa plus passender ISO-Codes eintragen und los geht es mit dem länderübergreifenden Handel

Eine genaue Anleitung dazu, sowie ein nettes Zusatzfeature für Ihre neue Kundengruppe, um dem neuen EU-Onlineshop wieder ein Stück näher zu kommen, erwartet Sie im Teil 2 der Serie!

[mehr lesen]
Artikel erschienen am 19.01.2011, um 19:12h.

Europaweiter Versand: Jetzt mache ich meinen Online-Shop fit für die EU

Im ersten Teil sehen Sie Möglichkeiten, wie die Erweiterung der bisherigen Versandländer Umsatz-Steigerungen bewirken können

Welche Anforderungen muss Ihr Shop erfüllen, und welche rechtlichen Aspekte gilt es zu beachten?

[mehr lesen]
Artikel erschienen am 18.01.2011, um 20:49h.

Social Bookmarks - Sinnvoller Teil der Internetmarketing-Strategie?

In einer erfolgversprechenden Strategie fürs Internetmarketing für Webshops sind Suchmaschinenoptimierung, Google-Produktsuche und AdWords-Kampagnen wichtige Eckpfeiler, aber es gibt noch vieles mehr

Wie zum Beispiel der Einsatz von Social Bookmarkdiensten. Wie sinnvoll das im Jahre 2011 ist analysiert Regina Kainz für Sie in diesem Artikel.

[mehr lesen]
Artikel erschienen am 09.01.2011, um 15:47h.

5 Dinge, die Ihnen langfristig mehr Traffic bringen - und für viel mehr Verkäufe sorgen

Sie haben den Artikel letzte Woche "5 Dinge, die Ihnen sofort mehr Traffic bringen - und auch mehr Verkäufe" gelesen, die Tipps umgesetzt, den Traffic erhöht, neue Kunden erhalten und mehr Pakete verschickt.

Im Artikel dieser Woche stelle ich Ihnen die 5 Maßnahmen vor, die Ihnen langfristig mehr Besucher und Verkäufer bringen. Damit Ihr Onlineshop von Tag zu Tag, von Woche zu Woche, von Monat zu Monat und von Jahr zu Jahr erfolgreicher wird.

[mehr lesen]
Artikel erschienen am 18.08.2010, um 13:05h.

5 Maßnahmen, die für mehr Traffic sorgen und nebenbei den Verkauf ankurbeln

Ihr Onlineshop ist gut bestückt, Sie haben ansprechende Produkte, professionelle Produktbilder und die perfekte Produktbeschreibungen. Was noch zum Erfolg fehlt, sind mehr Verkäufe.

Um über Ihren Onlineshop mehr abzusetzen, sollte der Shop mehr Besucher haben, also mehr hochwertigen Traffic generieren der Erstkunden zu Kunden macht. Wir haben hier fünf Maßnahmen zusammengestellt, die Sie sofort umsetzen können, und die mehr Besucher und Besucherinnen auf Ihren Webshop aufmerksam machen.

[mehr lesen]
Artikel erschienen am 12.08.2010, um 21:32h.