Organisatorisches, Business

Beschwerde-Management 2.0 - Teil 2: Beschwerde-Profi in neun Schritten

In 9 Schritten zum Beschwerdeprofi und 3 No-Gos bei Kundenbeschwerden und Reklamationen

Reklamationen - für viele Shopbetreiber sind das die sauren Zitronen im e-Commerce. Mag. Eliabeth Stöllinger, langjähriger Profi im Reklamationsmanagment, zeigt in Artikel 2 ihrer Artikelserie "Beschwerdemanagement 2.0" neun Schritte der erfolgreichen Reklamationsbehandlung. So bauen Sie ein erfolgreiches Reklamationsmanagement im Shop auf, sorgen für effizientere Abläuf und zudem für Kundenbindung. Im Artikel finden Sie auch vier No-Gos, die Sie unbedingt vermeiden sollten, damit unzufriedene Kunden nicht zu verärgerten Kunden werden. Reklamationen gehören zum Geschäft eines Webshops, sorgen Sie dafür, dass Beschwerden und Reklamationen nicht mehr der Sand im Getriebe sind.

[mehr lesen]
Artikel erschienen am 21.07.2011, um 15:37h.

Beschwerde-Management 2.0 - Teil 1

Professionell bearbeitete Beschwerden sind für Kunden ein guter Grund, wieder zu kaufen!

von Mag. Elisabeth Stöllinger

Für fast alle Unternehmen und Organisationen sind zufriedene Kunden das Ziel aller Bemühungen und Voraussetzung für dauerhaften Erfolg. Werden viele Geschäfte abgewickelt, liegt es in der Natur der Sache, dass Beschwerden auftreten können.

[mehr lesen]
Artikel erschienen am 09.07.2011, um 17:19h.

PayPal Verkäuferschutz

Minimieren Sie Ihr Risiko, falls eine Zahlung einmal nicht reibungslos verläuft

PayPal wird immer beliebter: Über 100.000 Online-Shops in Europa haben PayPal als Zahlungsmethode integriert. Lassen auch Sie Ihre Kunden einfacher, schneller und sicherer bezahlen – allein in Deutschland gibt es bereits 5 Mio. PayPal-Konten. Um auch Verkäufer gegen Betrug wie ungerechtfertigte Rückbuchungen zu schützen, gibt es ein paar Regeln zu beachten.

[mehr lesen]
Artikel erschienen am 27.12.2008, um 09:54h.

Gut versichert als Selbständiger

Risiken minimieren für Shop-Betreiber: Welche Versicherungen brauche ich?

Der Sprung in die Selbständigkeit ist geschafft, der Online-Shop hat sich von einem netten Nebeneinkommen zur Haupteinnahmequelle gewandelt und die Bestellungen halten einen in Bewegung. Damit Sie auch zukünftig in Ruhe Quality-Lifetime genießen können, stellt sich der Shop-Betreiber die Frage: Welche Versicherungen schützen mich und meine Familie in Schadensfällen?

[mehr lesen]
Artikel erschienen am 23.11.2008, um 17:21h.

Fragen zum Shop-Start: Sind alle Erfordernisse erfüllt?

Die Idee zum eigenen Shop gärt schon lange, doch haben Sie auch an alles gedacht: Punkte die vor dem Shop-Startup geklärt sein sollten

Einen Online-Shop auf die Beine zu stellen ist mehr, als einfach nur im Großhandel einzukaufen und eine Shop-Software zu installieren. Viele erfolgreiche Shopbesitzer, haben sich monatelang Gedanken gemacht, geheime Pläne geschmiedet und tolle Features entwickelt, um einen Shop auf die Beine zu stellen, auf den die Kunden gewartet haben. Das können Sie auch!

[mehr lesen]
Artikel erschienen am 12.08.2008, um 18:20h.

Hardware schützen: Schutz vor Blitzschlag bei Spannungs-Spitzen

Sommerzeit ist Gewitterzeit: Schützen Sie mit technischen Lösungen Ihre teure Hardware und kostbare Firmen-Daten

Nach Umfragen verwenden weniger als 5% aller Haushalte und Büros Blitzschutz und Überspannungs-Anlagen, wobei diese einfach zu installieren und günstig in der Anschaffung sind. Die Geräte sind auf dem neuesten technischen Stand, und versprechen, wenn man in Betracht zieht, wieviel diese Problemlöser leisten können, und wieviel man sich im Schadensfall durch zu viel Strom am falschen Platz Geld ersparen kann, Sicherheit, auch um vor eventuellem Datenverlust geschützt zu sein.

[mehr lesen]
Artikel erschienen am 05.08.2008, um 17:50h.

Hitzetod des Rechners vermeiden

Hitze, was nun? Im Sommer durch einfache Maßnahmen den Computer-Ausfall vermeiden

Wenn das Büro nicht klimatisiert ist, und sich die Temperatur zur Mittagszeit über die 30 Grad Marke bewegt, passiert plötzlich der Super-Gau: Der Computer arbeitet instabil, oder reagiert nicht mehr, stürzt ab und verabschiedet sich mit einem Blue-Screen. Eigentlich naheliegend, dass daran die Hitze schuld sein könnte, doch wie kann man dem Rechner wieder zu der erforderlichen Kühlung verhelfen?

[mehr lesen]
Artikel erschienen am 04.08.2008, um 13:22h.

Datensicherung für Ihren PC

Sicherheit für die EDV: Externe Storage-Lösungen für Ihr Backup

Wenn die Festplatte erst mal defekt ist und wichtige Daten verloren sind, kann manchmal nur eine professionelle Datenrettung helfen. Der Datenrettungs-Service kann gelöschte Dateien wieder herstellen, und hilft auch bei mechanischen Defekten. Dass es erst gar nicht soweit kommt, helfen regelmäßige Backups Ihrer Daten den Verlust vorzubeugen.

[mehr lesen]
Artikel erschienen am 28.07.2008, um 13:44h.