SEO, Definitionen & Begriffe

Definition der Internet-Marketing Begriffe: SEO, SEA und SEM

Gute Internet-Marketing Dienstleister sprechen auch privat immer suchmaschinenoptimiert

Oft gehört und gesehen und trotzdem fragt sich der eine oder andere, was Fachbegriffe professioneller Suchmaschinen-Agenturen bedeuten. Suchmaschinen-Marketing ist mehr als die Auswahl der richtigen Meta-Tags und das Anmelden bei Suchmaschinen. Die Website-Optimierung bedeutet auch lange Stunden Arbeit in Form von Analyse, Zielgruppendefinition und dem besonderen Etwas, das Ihre Seite nicht nur gut in den Suchmaschinenergebnissen erscheinen lässt, sondern Ihrer Website auch neue, qualitative Besucher bringt.

[mehr lesen] Kommentare (1)
Artikel erschienen am 02.03.2009, um 21:56h.

Google PageRank

Bewertungssystem für Webseiten und der Einfluss auf die Suchergebnisse

Der Algorithmus basiert auf der im wissenschaftlichen Bereich gültigen Formel, dass die Relevanz einer wissenschaftlichen Arbeit daran erkannt werden kann, wie oft diese Arbeit in anderen Arbeiten zitiert wird. Diese Eigenschaft wurde von den Google Gründern auf das Web übertragen: Eine Website die öfter von anderen Websites verlinkt wird, ist relevanter als Websites die von anderen nicht verlinkt werden.

[mehr lesen]
Artikel erschienen am 12.07.2008, um 13:31h.

Linkpopularity

Die Suchergebnisse der großen Suchmaschinen errechnen sich aus einer Vielzahl von Faktoren

Wissen Sie wie viele andere Websites auf Ihre Website verlinken? Falls die Anzahl überschaubar bleibt, ist es Zeit für eine professionelle Suchmaschinenoptimierung. Die Suchmaschinenalgorithmen bestehen aus vielen einzelnen Punkten.

[mehr lesen]
Artikel erschienen am 07.07.2008, um 10:58h.